Dienstag, 18. Oktober 2011

Online-Drachen-Filzkurs Teil 2

die Zacken einzeln drangefilzt...

Der Online-Drachen-Filzkurs ist nun zuende. Es hat Spaß gemacht, obwohl ich leider einen Teil verpasst habe weil die Technik nicht mitspielte.

Für die, die Teil 1 meines Berichts nicht gelesen haben: hier gehts zum
Online-Drachen-Filzkurs Teil 1



Mein Drache ist noch nicht fertig, im Gegensatz zu manchen anderen im Kurs. Habe lange überlegt, ob ich ihn überhaupt unfertig zeigensoll. Andere arbeiten die Nacht durch und dann ist er fertig. Soll ich deswegen mich als Versager fühlen? Nein. Wozu muss er so schnell fertig werden?
In den Shop kommt er sowieso nicht, auch beabsichtige ich nicht, ihn zu verschenken.
Ne, ich mache mir deswegen keinen Stress, sondern mache das nur zur Entspannung.
Bis jetzt ist er nur mit der Nadel gefilzt. Das ist eben zeitaufwendig. Ich arbeite immer mal wieder zwischendurch daran, und beobachte, wie er langsam Form (und Farbe) annimmt.. 
die Flügel gefilzt und angefügt..
die Hörner/Fühler anfilzen, dann die "Haut" überziehen..


Die Zehen müssen noch besser mit der farbigen Wolle überzogen werden. 
Auch sonst ist er noch längst nicht perfekt, es gibt es einige Stellen wo ich nochmal mit der Nadel nachfilzen muss..

Eh-Yh-Ra berichtet auf ihrem Blog über den Kurs.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen