Montag, 30. Juli 2012

Ärger mit Google+ Fotoalben

Vielleicht hast du dich schon gefragt, was mit meinen Bildern in meinem Blog los ist.
Überall nur diese schwarzen Warndreiecke. Alle Bilder sind weg. Das kann doch wohl nicht sein.. wirklich ärgerlich!



Das kam so: Ich löschte die Fotoalben bei Google+, in denen Google+ automatisch die Bilder meiner Blogs speicherte. Die brauche ich dort nicht. Ich möchte selbst bestimmen, welche Bilder in welchen Alben ich wem zeige. Und welche ich hier sehen kann.

Ich dachte nie, dass die Bilder, die ich in den Google+ Alben lösche, auch im Blog weg sind.

Nun muss ich alle Bilder erneut einfügen. Zum Glück habe ich sie noch.


Naja, das Speichern der Bilder an zentraler Stelle ist zwar sinnvoll, wenn man die Bilder in verschiedenen Anwendungen nutzt, aber es sollte dann deutlich darauf hingewiesen werden, dass die Bilder dann überall gelöscht werden, wenn man sie hier löscht.
Und es sollte deutlicher gekennzeichnet sein, wer was sehen kann. Die Bezeichnung "Eingeschränkter Zugriff" ist unzureichend.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen