Montag, 28. Januar 2013

ein zwölftel Blick Ende Januar

Den Lauf der Jahreszeiten, die Veränderungen an einem bestimmten Standpunkt beobachten, und jeden Monat eine Momentaufnahme machen, das ist das Konzept des neuen Fotoprojekts 12tel Blick von Tabea Heinicker. Ein spannendes Projekt, aber auch anspruchsvoll, da es eine gewisse Ausdauer verlangt.
Apfelbaum im Schnee - ein 12tel Blick am 26.01.13

Gar nicht so einfach, ein passendes Motiv/eine Perspektive zu wählen. Es sollte ja immer interessant wirken und zu jeder Jahreszeit sehenswerte Veränderungen bieten. Gleichzeitig sollte es möglichst leicht zugänglich sein, ein Ort, den ich kenne, wo ich regelmäßig vorbeikomme und weiß, wann . Die Perspektive sollte immer gleich sein.

Also habe ich ein naheliegendes Motiv gewählt, einen Apfelbaum vor meiner Haustür, und ihn am wohl letzten Wintertag diesen Januar fotografiert.



1 Kommentar :

  1. liebe chris, schön, dass du mit deinem apfebaum und dem schönen blick drumherum dabei bist! die knorrigen äste, kann man bestimmt gut zeichnen ;)

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen