Samstag, 29. Juni 2013

Koffermarkt Ulm Vorbereitungen

ich fahre nun also doch morgen zum Koffermarkt in Ulm. Es ist mein erster Koffermarkt.

mein Koffer mit Samtstoff ausgekleidet und mit meinen Schmuckstücken befüllt



Zunächst zögerte ich. ich habe ich keine geeignete Ausstattung, um an Märkten teilzunehmen. Und ich finde es stressig, den ganzen Tag am Stand zu sitzen mit vielen Leuten um mich herum.


Das Konzept gefiel mir jedoch, es ist günstig und man muss sich nicht voranmelden. Bei einem Koffermarkt präsentiert jeder Teilnehmer seine Waren in einem Koffer.


Es wird keine Perfektion erwartet, und die anderen Teilnehmer sind hilfsbereit.

Zunächst braucht man einen alten Koffer.
Ich holte also den ca. 50 Jahre alten Koffer meiner Mutter vom Dachboden und entstaubte ihn. Eigentlich hatte ich vor, ihn zu renovieren. Aber damit hatte ich keine Erfahrung und mir fehlte eine zündende Idee. So blieb er erstmal unverändert liegen.
Andere meinten, es wäre kein Fehler, wenn der Koffer alt aussieht. Naja, dann lasse ich das Äußere, auch wenn es nicht mehr besonders schön aussieht.
Wenigstens das Innere wollte ich mit Samtstoff auskleiden. Wir hatten sogar einen alten passenden Stoff da. Und so nähte ich einen Überzug mit Fächern und Laschen. Naja, nicht perfekt geworden.

Und für die Ohrringe fand ich auch noch einen Ständer.
Koffermarkt Ohrringständer
Auch wenn ich nicht genügend Organzabeutelchen habe, da ich die immer je nach Bedarf selber nähe, hoffe ich, dass morgen heute alles klappt - und bin gespannt auf den Markt.

Der Koffermarkt findet am 29.06.13 in der Waldorfschule in Ulm, Römerstr. statt, Verkaufszeit ist 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr.
Mehr Infos findest du auch im Dawanda-Forum der Gruppe Verkäufer aus Schwaben oder auf der zugehörigen Facebook-Seite .

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen