Freitag, 1. April 2016

Endlich Frühling - 12tel Blick im März

12tel Blick am 30.03.16 mit Regenbogen (Ansicht etwas erweitert)
Der März war ziemlich wechselhaft.
In der ersten Hälfte des Monats war es kälter als im Dezember letzen Jahres. Es schneite öfters - auch wenn der Schnee meist schnell wieder taute.
Im letzten Drittel wurde es dann langsam wärmer, war aber immer noch unbeständig. So zeigte sich am 30.03. nach einem Regenschauer ein schöner Regenbogen.

12tel Blick Ansicht am 15.03.16
Manchmal stellt man hinterher fest, dass der gewählte Ausschnitt nicht ganz optimal ist.
Meine 12tel Blick-Ansicht habe ich etwas erweitert, so dass der Regenbogen noch mit auf Bild kommt. Es wäre schade gewesen, diesen abzuschneiden.

(Der 12tel Blick ist ein Fotoprojekt von Tabea Heinicker, bei dem es darum geht, jeden Monat die gleiche Ansicht zu fotografieren und die Veränderungen zu beobachten.)

Blümchen im Schnee - 06.03.16
Osterglocke mit Regentropfen
Osterglocken mit Regentropfen - 30.03.16
Erst Ende des Monats wurden die Temperaturen langsam milder, am 31. nahe 20 Grad.

zum Vergleich: 12tel Blick im Februar


Hier gehts zur März-Sammlung der 12tel Blicke.
Ich zeige diese Fotos auch bei / also sharing with
Skywatch Friday
Today's Flowers

1 Kommentar :

  1. I love the snow melt on the purple flowers, and the raindrops on the daffodils. Lovely skies and pretty scenery. Thank you so much for sharing with Today's Flowers, and I wish you a very happy Sunday :)

    AntwortenLöschen