Dienstag, 29. November 2016

Origami-Tetraeder-Adventskalender mit selbstentworfenem Musterpapier


Habe aus meinen bereits im letzten Jahr vorgestellten Origami-Tetraedern einen Adventskalender gefertigt. Die Tetraeder bestehen jeweils aus 2 Modulen. Eine Anleitung findet ihr hier.
Jedes Modul habe ich aus einem A5-Blatt gefaltet, also ein A4-Blatt pro Tetraeder.

Die grafischen Muster habe ich wieder mit Inkscape aus Schriftzeichen mit der Funktion "bearbeiten -> gekachelte Klone" erstellt. Es ist immer wieder erstaunlich, was für eine Formenvielfalt diese Methode hervorbringt.



Den Adventskalender zeige ich heute beim creadienstag sowie bei Handmade on Tuesday .

1 Kommentar :

  1. ein wunderschöner Adventskalender. Toll gemacht!

    Herzliche Adventsgrüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen